555-555-5555
meineemail@mailservice.com

Straße 10, PLZ Ort

Unser Vereinsangebot

Ziel und Zweck unseres Vereins ist es, vor allem die Förderung des Reitsports im Amateur Bereich, sowie die Gestaltung des Miteinanders zwischen Mensch und Tier in angemessenem Rahmen.

"In keinem anderen Sport werden so stark Eigenschaften wie Verantwortungsbewusst-sein, Zuverlässigkeit und Loyalität gefördert wie im Reitsport."

(Quelle Studie „Reiterleben – Reiterwelten“ der Georg-August-Universität Göttingen)

Vereinsarbeit

Wichtige Inhalte unserer Vereinsarbeit ist die Förderung und der Ausbau der sportlichen Motivation unserer Mitglieder. Mit einem reichhaltigen Angebot für das Reiten als Freizeit- oder Leistungssport, fördern wir unsere Mitglieder.

Kurse/Turnier

Kursangebote mit unter-schiedlichen Trainern für

Dressur- und Springreiten, Bodenarbeit, oder Sitzschulung (z.B. nach Eckart Meyners)

Wir veranstalten eigene Turniere.

Ausstattung

Der Verein fördert Ausstattungen, wie z. B. die finanzielle Förderung der Vollverspiegelung der Reithalle, die Anschaffung von Springhindernissen oder die zur Verfügungstellung von Sitzverbesserungs-Equipment, wie den Balimo Stuhl, oder die Franklin Bälle.

Rat und Tat

Fachvorträge von Pferdeexperten zu Themen wie z.B. zur Pferdefütterung, oder häufigen Verletzungen bei Pferden und deren Therapiemöglichkeiten.

Unsere Profis Pferdewirt-schaftsmeisterin Alexandra Mayr und Pferdewirtin Carina Ostermayr, stehen den Vereinsmitgliedern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.